VCP Bad Nauheim - Die neue Seite

Projekte

Die Pfadfinder des VCP Bad Nauheim beteiligen sich im Laufe des Jahres an Veranstaltungen der Kirchengemeinde, wie dem Gemeindefest. Der Erlös von weiteren Verkaufsaktionen, z.B. auf dem Internationalen Fest oder dem Christkindlmarkt, fließt direkt in die Arbeit des Stammes und wird beispielsweise dazu verwendet, neues Zeltmaterial anzuschaffen oder die Teilnahmebeiträge für die Lager gering zu halten.

Das einzigartige „Feuerzelt“ hat sich in den letzten Jahren als Publikumsmagnet auf dem Bad Nauheimer Christkindlmarkt etabliert. In der gemütlich warmen Atmosphäre der Zeltkonstruktion werden Getränke, Speisen und kleine, von den Gruppen selbstgemachte, Geschenke angeboten. Kinder können am Lagerfeuer Stockbrot backen, Märchen hören oder letzte Weih- nachtsgeschenke basteln.

Die traditionelle Waldweihnacht kurz vor Heiligabend bildet den besinnlichen Abschluss eines Jahres. Texte, Lieder und Spiele rund um die Weihnachtsgeschichte stehen an den Stationen im Bad Nauheimer Stadtwald am Johannisberg im Mittelpunkt des Treffens aller Pfadfinderinnen und Pfadfinder, welches schließlich bei Plätzchen und Tschai im Warmen ausklingt.