Zum Inhalt springen


VCP Bad Nauheim - Die neue Seite


Landeslager 2008 – VCP Hessen

Dieses Jahr waren wir auf dem Landeslager  in Reinwarzhofen, Bayern. Auf dem Landeslager waren alle Stämme aus Hessen dabei und das Hauptprogramm war ein Theaterstück (Peter Pan).

Es gab verschiedene Gruppen in denen z.B geschauspielert, genäht oder gebaut wurde. Wir haben eine Tribüne aus Holz für ca. 300 Leute gebaut. Alle Kostüme und Kulissen wurden selbst gemacht, sogar die Musik und die Bühne. Die Aufführung des Theaterstücks war ein gemeinsamer Abschluss des Lagers.
Dieses Lager war ein Ökolager, bei dem wir besonders auf die Umwelt achteten und nur Essen aus der Region bekamen z.B selbst gemachte Marmelade. Teilweise haben wir unser Gemüse sogar selbst geerntet.

Das nächste Landeslager wird in 4 Jahren sein (2012). Wir alle freuen schon uns sehr darauf 😉

« Seit 1928 … – Wir werden 80 ! – Erfolgreiche Apfelernte »

Info:
Landeslager 2008 – VCP Hessen ist Beitrag Nr. 40
Autor:
admin am 1. September 2008 um 23:11
Category:
Lager
Tags:
, ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

No comments yet.

Kommentar-RSS: RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.