Zum Inhalt springen


VCP Bad Nauheim - Die neue Seite


Am Anfang war das Feuer

Vom 12. bis zum 16. Mai 2010 war der Stamm Bad Nauheim auf dem Vogelsgrund bei Bodenrod. Schon als die Sippen den Platz erreichten ließ sich erahnen, wie das Wetter für die Tage werden sollte: Nämlich sehr nass. Zuerst wurden alle Großbauten aufgebaut, dann hatten die Sippen Zeit für ihre Kothen. Das besondere Highlight war die Feuerkonstruktion, welche während des gesamten Lagers den Gaskocher ersetzte.


Der erste Tag war geprägt von den Lagerbauten, die das Lagerleben erleichtern sollten. Gebaut wurden ein Ofen, eine Dusche, zwei Donnerbalken, ein Geschirrbeutelständer und ein Küchentisch. Abends wurde dann der Tag mit einer Singerunde und Tschai beendet. Am Freitag wurden dann die üblichen Lageraktivitäten, wie Großspiele und Geländespiele, veranstaltet. Abends gab es dann noch ein Nachtgeländespiel, bei dem es verschiedene Stationen mit verschiedenen Geräuschen gab, die im Dunkeln gefunden werden mussten.

Samstag wurde dann passend zum Motto unseres „HiFaLa“ ein Rollenspiel gespielt. Dazu wurde die ganze Feuersteinfamilie in Gruppen aufgeteilt – jedes Familienmitglied hatte sein eigenes Handicap. Nachmittags war eine Theatereinheit von unseren zwei TAF-Profis Schuli und Philipp. Der Abschlussabend begann mit einem leckeren Essen. Danach konnten die beiden Familien Geröllheimer und Feuerstein ihre selbsgemachten oder umgeschrieben Lieder vorstellen. Ihre Werke vom Tag davor konnten sie ebenfalls präsentieren, das waren ein Rad aus Naturmaterialen und ein Halter für ein Ei, der dieses aus 2 Meter Höhe auffangen sollte. Leider kam das Ganze etwas zu kurz, da das Kochen ein bisschen zu lange gedauert hatte. Aber alles in einem war es ein sehr gelungener Abend, den wir mit einer Singerrunde noch schön ausklingen ließen. Sonntag war dann schon alles zu Ende und alles wurde abgebaut und verstaut.

Himmelfahrt 2010

Himmelfahrtslager im Vogelsgrund/Bodenrod

« Himmelfahrtslager 2010 – Pfadfinder werden! »

Info:
Am Anfang war das Feuer ist Beitrag Nr. 326
Autor:
admin am 4. Juli 2010 um 09:20
Category:
News
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

No comments yet.

Kommentar-RSS: RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.